Ein bewegter Sonntag für Groß und Klein

Familiensportvormittag am 01.03.2015SONY DSC

Ca. 80 Erwachsene und Kinder fanden sich in der Mittellandhalle ein, um gemeinsam  Sport zu treiben. Im Gymnastikraum konnten sich die ganz Kleinen an den Hengstenberg-Pickler- Holzmaterialien ausprobieren und Gleichgewicht sowie Koordination schulen. Zwei Übungsleiter des Vereins sicherten durchgängig die Betreuung ab, sodass sich die Erwachsenen ggf. zurückziehen konnten, um bspw. im Kraftraum zu trainieren. Eine große Palette an Bewegungsangeboten und Ballsportarten wurde in der Sporthalle angeboten. Hier konnten Groß und Klein an verschiedenen Geräten turnen und diverse Ballspiele ausprobieren.

SONY DSCDrei Stunden lang powerten sich die Anwesenden aus, bevor es dann mittags die Möglichkeit gab, sich bei einem kleinen Snack zu stärken. Die Köchinnen des LIBa-Teams hatten eine Gemüsecremesuppe mit Petersilienrahm vorbereitet, die allen vorzüglich schmeckte und großes Lob erntete. Der Vormittag verging wie im Flug und bereitete den Familien sichtlich Freude.

IMG_1925

Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, einen solchen bewegten Vormittag – zumindest in den Wintermonaten – regelmäßig anzubieten. Beim nächsten Mal soll dann nach Möglichkeit auch die Kletterwand mit zum Einsatz kommen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Schreibe einen Kommentar

LIBa - Besser essen. Mehr bewegen.