Bewegungsparcours „Abenteuer Sporthalle“

Aktionstag am 12.03.2010 in der Mittellandhalle

Am 12.03.2010 war es wieder so weit: die Mittellandhalle in Barleben verwandelte sich in ein Bewegungsparadies für Kinder. Wie bereits im Vorjahr, war das Interesse am „Abenteuer Sporthalle“ sehr groß: Fast 500 Kinder aus Krippe, Kitas und Schulen nahmen am Aktionstag teil. Die Bewegungs- und Spielestationen konnten zwischen 08.00 und 15.00 Uhr von den Kindern erobert werden und dienten ErzieherInnen und LehrerInnen gleichzeitig als Anregung für eigene Bewegungsangebote.

Als zusätzliches Highlight für die größeren Kinder und Jugendlichen war unter Anleitung ausgebildeter Trainer in diesem Jahr auch das Klettern an der Kletterwand der Mittellandhalle möglich.

Zahlreiche Helfer aus den Barleber Vereinen sowie der Kreissportbund Börde unterstützen das LIBa-Team bei der Organisation und Durchführung. Ihnen allen sei herzlich gedankt!

Schreibe einen Kommentar

LIBa - Besser essen. Mehr bewegen.