Wald der Zukunft

Öffentliche Veranstaltung am 30. Juni 2022 in der Gaststätte „Volkshaus“ in Colbitz

Wir freuen uns, dass wir für unsere letzte große Veranstaltung im Rahmen des LEADER/CLLD-Projektes „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ in der Colbitz-Letzlinger Heide, die wir maßgeblich mit Heidrun Wehde als Vorsitzende der Forstbetriebsgemeinschaft Lindhorst/ Colbitz auf die Beine gestellt haben, einen Förster aus „Wohllebens Waldakademie“ gewinnen konnten!

Peter Wohlleben, der als Publizist und Autor vieler Bücher bekannt ist, hat die klassische Forstwirtschaft aufgerüttelt und lässt uns den Wald mit ganz anderen Augen sehen und wertschätzen.

Doch wie schaffen wir es, den Wald nicht nur für die Holzgewinnung zu nutzen, sondern ihn gerade in Zeiten des Klimawandels so zu stabilisieren, dass er die für uns so wichtigen Funktionen als Ökosystem erfüllen kann? Wie Waldbesitzer diesbezüglich neue Wege gehen können und dafür auch noch honoriert werden, dazu berichtet ein Vertreter der Firma woodify GmbH.  Außerdem stehen Neuerungen zur Grundsteuer auf der Tagesordnung.

Wir sind gespannt auf die Veranstaltung mit den Waldbesitzern, Förstern und Gäste am 30. Juni zwischen 16.00 und 18.00 Uhr in Colbitz! Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter 039203 753910 oder info@liba-bemb.de.

 

LIBa - Besser essen. Mehr bewegen.